Free shipping on orders over € 150, -
Secure-Encrypted Checkout
30 Day Money-Back-Guarantee
 

About Us

Do you know the annoying feeling, when your new 200 Euro goggles already have a scratch after the second day of skiing? We knew it only too well. And that’s why one evening we came up with the idea to change something. Here you can read what we did exactly. 

Gr-nder-NAKED


The Story

A lot of things get more expensive every year, especially in our favorite sport, skiing. Lift tickets, new clothes, good Powderskis and above all good ski goggles experience price increases every year.

We try to ski as much as possible and even skip lectures if the powder is great (frankly, who doesn’t). However, due to the amount of days we spent on the mountains, a lot of ski goggles were damaged in the past and needed to be replaced on a regular basis. This was a very painful undertaking for our already heavily strained student budget.

The costs made our love for freeriding difficult and we decided to find a solution. After a lot of research and discussions with experts, we noticed that the way products reach us through retailers, wholesalers as well as traditional marketing costs of large corporations, artificially increase the price of products. We saw potential to make the distribution channel leaner and thereby transform the market for ski goggles.

 

business-model-naked-opticsAfter weighing the risks and opportunities for a while, we finally decided in 2013 to bring our vision about design and quality for sports eyewear to life and start our own company. The first test models had to survive an entire season with several state-certified ski instructors (Philipp is one himself), before the first order at the manufacturer was placed in the summer of 2014 and the first batch of NAKED goggles was delivered to our shared student flat about 2 months later.


As a real startup, the student flat was used to store the goggles and were sold through our first online shop with a “close to zero” marketing budget. Nevertheless, we were sold out pretty fast and the daily commute to the post office before the lectures at university was one of our greatest pleasures. Meanwhile, we already delivered several thousand goggles to happy customers and are very proud of our small but excellent NAKED family, which share their best moments on snow with us.

Of course, you are probably still wondering: “Why NAKED?”. Here we prefer that you keep and use your own imagination and just want to add that: “Good things happen when you are NAKED.”

Gruppenfoto2-Nackt

Viewed

• Aufgrund der aktuellen Ereignisse kann es zu Lieferverzögerungen kommen, speziell bei Sendungen nach Italien und ausserhalb der EU. Bei Fragen kontaktiere uns einfach bitte. Danke für dein Verständnis!
Kostenloser Versand ab € 100,- Bestellwert
Sicherer-Verschlüsselter Checkout
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
 

Über Uns

Kennst du das blöde Gefühl, wenn deine neue € 200 Brille schon nach dem zweiten Skitag einen Kratzer hat? Wir kannten es nur zu gut. Und genau deswegen ist uns eines Abends die Idee gekommen etwas daran zu ändern. Was genau erfährst du hier: 

Gr-nder-NAKED

Die Anfänge:

Jedes Jahr wird gefühlt alles teurer. Von der Liftkarte, über die Kleidung, schnelle Powderlatten und vor allem gute Skibrillen. Dadurch, dass wir gerne einmal Vorlesungen für Powdertage ausfallen ließen (wer tut das nicht?) und dabei eine stattliche Anzahl an Skitagen im Jahr zusammenbekamen, wurden uns pro Saison teilweise mehrere Skibrillen kaputt und mussten von unserem eh schon stark strapazierten Studentenbudget finanziert werden - ein sehr schmerzhaftes unterfangen.

Das machte uns die Liebe zum Freeriden schwer und wir entschieden uns der Sache auf den Grund zu gehen. Nach viel Eigenrecherche und Gesprächen mit Experten und fiel uns auf, dass speziell die vielen Umwege im Handel, sowie traditionelles Marketing von großen Konzernen, Produkte künstlich verteuert. Wir sahen Potential den Vertriebsweg zu „entschlacken“ und dadurch den Markt für Skibrillen etwas aufzumischen. 

 business-model-naked-optics 

Nach langem abwägen der Risiken und Möglichkeiten fassten wir dann 2013 den Entschluss unsere eigenen Design- und Qualitätsvorstellungen bei Brillen umzusetzen und eine eigene Firma zu starten. Die ersten Testmodelle mussten eine ganze Saison mit mehreren staatlich geprüften Skilehrern überstehen (Philipp ist selbst ja auch einer), ehe im Sommer 2014 die erste Bestellung platziert wurde und die Lieferung ca. 2 Monate später bei uns in der WG eintraf.

Als echtes „Garagen-Startup“ wurden im WG Zimmer und Keller Brillen gelagert und mit einem galaktisch schlanken Marketing Budget über unseren ersten Onlineshop beworben und verkauft. Der tägliche Gang zur Post vor Vorlesungen war uns den ganzen Winter lang ein Vergnügen. Mittlerweile zählen wir mehrere tausend zufriedene Kunden und sind stolz auf unsere kleine aber feine NAKED Family, die mit uns gemeinsam die schönsten Momente am Berg festhält und teilt.

Jetzt fragt ihr euch sicher bestimmt noch: „Warum NAKED?“. Da lassen wir lieber eurer eigenen Fantasie freien Lauf und ergänzen nur noch: „Good things happen when you are NAKED.“

Gruppenfoto2-Nackt

Zuletzt angesehen
Datenschutz
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, andere helfen uns im Bereich Marketing, Analyse und der Verbesserung Ihres Erlebnisses bei uns.
Notwendige Cookies
Diese Cookies sind notwendig um unsere Website nutzen zu können. Details
Anbieter: NAKED GmbH (Datenschutzbestimmungen)
Funktionale Cookies
Diese Cookies stellen zusätzliche Funktionen wie den Merkzettel oder die Auswahl der Währung für Sie zur Verfügung. Details
Anbieter: NAKED GmbH (Datenschutzbestimmungen)
Nutzungsanalyse
Diese Cookies / Dienste werden verwendet, um die Nutzung der Seite zu analysieren.
Google Analytics
Mit Google Analytics analysieren wir, wie Sie mit unserer Website interagieren, umso herauszufinden, was gut ankommt und was nicht. Details
Anbieter: Google LLC (USA) oder Google Ireland Limited (Irland, EU) (Datenschutzbestimmungen)
Marketing
Diese Cookies / Dienste werden verwendet, um personalisierte Werbung auszuspielen.
Facebook Pixel
Der Facebook Pixel ist ein Analysetool, mit dem wir die Effektivität unserer Werbung auf Facebook messen. Damit lassen sich Handlungen analysieren, die Sie auf unserer Website ausführen. Details
Anbieter: Facebook Inc. (USA) (Datenschutzbestimmungen)
Google Tag Manager
Mit dem Google Tag Manager analysieren wir, wie Sie mit unserer Website interagieren, umso herauszufinden, was gut ankommt und was nicht. Details
Anbieter: Google LLC (USA) oder Google Ireland Limited (Irland, EU) (Datenschutzbestimmungen)
Pinterest Tag
Der Pinterest Tag ist ein Analysetool, mit dem wir die Effektivität unserer Werbung auf Pinterest messen. Damit lassen sich Handlungen analysieren, die Sie auf unserer Website ausführen. Details
Anbieter: Pinterest Europe Ltd. (Irland, EU) (Datenschutzbestimmungen)