Was passiert mit meiner Rücksendung?

Dear NAKED Community, we need to talk…
Was war das für ein krasser Winter?! Diese Saison hat uns alle auf jeden Fall vor neue Herausforderungen gestellt. Wir haben gemeinsam das Beste daraus gemacht und unvergessliche Tage auf der Piste erleben dürfen. Nice slopes, sick jumps, unique goggles, GOOD VIBES!

Es ist aber diesen Winter nicht alles so schön verlaufen wie die Skitage auf der Piste. Vor allem beim prüfen einiger Retouren sind wir auf ein ganz bestimmtes Problem aufmerksam geworden: Benutzte Goggles und zerkratze Gläser.  

Was mache ich, wenn die Skibrille nicht passt?

Wie heißt es so schön: Wenn es passt, dann passts! Und wenn es nicht passt, dann…naja dann kann man die Skibrille natürlich auch zurücksenden. Immerhin muss das Winter-Accessoire nicht nur gut aussehen, sondern vor allem auch gut sitzen. Leider haben wir aber festgestellt, dass die ein oder andere Skibrille schon im Einsatz war und dann zurückgesendet wurde. Das sollte natürlich nicht der Fall sein und schadet vor allem kleinen Unternehmen, da die Produkte entsorgt werden müssen. 
Du möchtest deine Brille zurücksenden und bist auf der Suche nach mehr Informationen? Hier kommst du zu unserem Rückgabeformular

Was passiert mit meiner Rücksendung?

Auch wenn man bestimmte Markenprodukte bei einem anderen Anbieter oder Marktplatz kauft, fallen die Kosten der Retouren zurück auf die Marke. Die Rücksendungen werden gesammelt und erstmal auf die Seite gelegt. Nach der Saison werden dann alle Pakete gecheckt und die Produkte aussortiert. Das bedeutet natürlich viel Arbeit, vor allem für kleine Händler und vor allem, wenn bereits gebrauchte Produkte dabei sind.

Warum ist Amazon ein attraktiver Marktplatz?

Wer kennt folgende Situation? Du bist auf der Suche nach einem neuen Produkt und möchtest es so schnell und kostengünstig wie möglich bestellen. Der erste Weg führt zu Amazon. Gute Preise und unzählige Kundenrezensionen sind immerhin sehr verlockend, oder? Der ein oder andere erkennt sich in dieser Situation bestimmt wieder. Nicht nur für Konsumenten ist Amazon ein attraktiver Marktplatz. Auch für kleine und junge Unternehmen ist Amazon eine wichtige Plattform, um Produkte zu vertreiben. Der Kanal ermöglicht es, neue Zielgruppen anzusprechen und mehr Konsumenten zu erreichen. Wir freuen uns ebenfalls, eine Auswahl unserer Sportbrillen und Skibrillen auf verschiedenen Marktplätzen zu vertreiben, auch wenn es zwangsläufig mehr Arbeit und Aufwand, wie bei der Abwicklung der Retouren, bedeutet.

Wir freuen uns über dein Feedback

Nichtsdestotrotz bleiben uns aber vor allem die positiven Eindrücke der Wintersaison in Erinnerung! Hast du auch Wünsche, Anregungen, Beschwerden oder etwas, dass du mit uns teilen möchtest? Dann schreib uns an support@nakedoptics.net. Wir freuen uns über dein Feedback! Stay tuned!

 

Credits: Photo by Claudio Schwarz | @purzlbaum on Unsplash